4 oktober 2018

Brunchfahrt der DSG Köln am 16. September 2018



Hier ein Bericht vom Organisator der Fahrt:

Bei strahlendem und warmen Wetter versammelten sich 22 Mitglieder plus 2 Kinder  sonntagsmorgens  am Anleger der Köln-Düsseldorfer in der Kölner Altstadt, um sich während des vorbeigleitenden Panoramas der Stadt Köln beim Brunch verwöhnen zu lassen. Unsere reservierten Plätze waren direkt am Fenster .Die Fahrt ging zunächst nach Norden bis zum Niehler Hafen und wir hatten die „schäl Sick“ in Sicht. Dann wendete das Schiff und gab uns den Blick auf die linksrheinische Seite des Stromes frei. Die Fahrt ging jetzt stromaufwärts bis zur Rodenkirchener Brücke, um sich von dort wieder zum Anleger zu bewegen. Nach dem reichlichen und guten Buffet genossen viele Teilnehmer das herrliche Wetter auf dem Sonnendeck. Nach zweieinhalb Stunden war die Fahrt vorbei.

Etwas vermissten wir die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten, aber wie ein Teilnehmer meinte: “Wir sind hier nicht zum Schauen, sondern zum Essen“. Dennoch kamen die Gespräche unter den Mitgliedern nicht zu kurz. Unter anderem ging es auch um die Zukunft der DSG-Köln und mit einigen gewonnenen Anregungen werden wir in die weitere Diskussion einsteigen.

Insgesamt bewerteten nach unserem Eindruck die Teilnehmer die Brunchfahrt sehr positiv.